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Autor/inVettin, Burkhard
TitelAkustik.
Eine problemorientierte Unterrichtseinheit für die Klasse 11.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 1, S. 11-15Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Experiment; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Hören; Hörerfahrung; Lautsprecher; Schallwiedergabe; Stereofonie; Absorption; Akustik; Frequenzanalyse; Frequenzspektrum (Akustik); Physikunterricht; Reflexion (Phys); Schall; Schallausbreitung; Schallgeschwindigkeit; Mikrofon
AbstractIm Beitrag wird eine Unterrichtseinheit zur Akustik in der Klassenstufe 11 vorgestellt. Dabei wird der Aspekt der mechanischen Schwingungen in den Vordergrund gestellt; Ziel ist nicht eine Einführung in die Wellenlehre. Die Gestaltung des Lehrgangs umfaßt die folgenden Komponenten: Schallerzeugung, Aufzeichnung von Schwingungen, Schallausbreitung, Reflexion und Absorption von Schall, Schallwahrnehmung, digitale Schallaufzeichnung und Schallwiedergabe. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
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