Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGräßer, Andreas
TitelHat eine neue modulare Studienstruktur Chancen?
Vor- und Nachteile des modularen Konzepts.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 39 (1998) 1, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDarmstadt; Elektrotechnik; Fachhochschule; Struktur; Grundstudium; Prüfungsordnung; Prüfungsordnung; Studiengang; Studienordnung; Kreditpunktesystem; Automatisierung; Elektrotechnik; Fachhochschule; Modularer Studiengang; Studienordnung; Grundstudium; Hauptstudium; Studienorganisation; Studienplan; Studiengang; Struktur; Darmstadt
AbstractIm Fachbereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik der Fachhochschule Darmstadt besteht der Wunsch, eine neue Studien- und Prüfungsordnung zu entwickeln. Dabei sollen alle Anforderungen, die an einen fortschrittlichen Studienplan zu stellen sind, berücksichtigt werden. Die Studierenden sollen vielfältige fachliche und soziale Kompetenzen erlangen, Auslandserfahrungen erwerben usw. Dabei kristallisieren sich zwei Konzepte heraus: Ein "klassisches" Konzept und ein "modulares" Konzept. Die wichtigsten Eigenschaften der Module sind kurz beschrieben. Beide Konzepte werden im Beitrag charakterisiert und deren Vor- und Nachteile erörtert. (HOF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: