Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuhrmann, Elisabeth
TitelUnterrichtsverfahren im Frontalunterricht.
Vom gelenkten Gespräch bis zum darbietenden Unterricht. Ein Überblick.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 5, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgespräch; Frontalunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Definition
AbstractDie Autorin führt zunächst eine begriffliche Klärung herbei. Dann verweist sie auf Gründe für die Bevorzugung des Frontalunterrichts gegenüber dem Gruppenunterricht. Es wird gezeigt, wie vielfältig Frontalunterricht sein kann und welches methodische Repertoire zur Verfügung steht. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: