Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSharpe, Keith; Ning, Quihong
TitelThe training of secondary modern languages teachers in England and China: a comparative analysis.
QuelleIn: Compare, 28 (1998) 2, S. 57-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterMethode; Lehrer; Lehrerausbildung; Abschlussprüfung; Prüfung; Curriculum; Unterrichtsstil; Fremdsprachenunterricht; Ausbildung; Hochschule; Internationaler Vergleich; China; Großbritannien
AbstractThe paper compares the following domains of teacher training, especially of language teachers, in the two countries: 1) the institutional context: universities and "Teachers' Universities", 2) the curricula of the training programmes, 3) tests and examinations during and at the end of the course, 4) pedagogic styles: teaching styles in theoretical and practical studies, university - school cooperation, 5) the student experience. 6) An analytical overview of the cross-cultural comparisons concludes the article. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: