Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöbe, Heinrich J.
Titel"Ich kann alles auf der Welt! ". Können ermöglichen - Schüler beobachten - Leistung bewerten.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 1, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBeobachtung; Lernfähigkeit; Selbstkonzept; Schüler; Fehleranalyse; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernprozess; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Leistung
AbstractSchülerbeobachtung und Leistungsbeurteilung sind eingebunden in den Erziehungs- und Bildungsauftrag von Schule. Leistungsbeurteilung zeigt über eine qualitative Fehleranalyse auf nötige Lernwege hin, um Fehlendes aufzufüllen, Unklares zu strukturieren. Schülerbeobachtung im sozialen Feld setzt bei der Person des Schülers an. Lernwege in Richtung auf Stärkung der Person über das Miteinanderleben und -lernen schaffen Möglichkeiten, an soziale Lernziele anzuknüpfen.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: