Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRupp, Gerhard
TitelSchülertextbeurteilung in der Literaturdidaktik. Der konstruktive Kommentar als Lösung des Bewertungsdilemmas (Teil I).
QuelleIn: Deutschunterricht, 51 (1998) 2, S. 71-80Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturkritik; Literaturunterricht; Textanalyse; Textbearbeitung
AbstractIm ersten Teil des Beitrags wird vom gesteuerten Schreiben zu literarischen Texten ausgegangen. An diesem Beispiel wird die herkömmliche Textanalyse im Rahmen einer philologischen Hermeneutik erörtert. Der Autor sichtet die Beiträge anderer Disziplinen zur Schülerbeurteilung, um so die philologischen Verfahren um Kriterien und Methoden aus empirisch-exakten und päödagogisch-psychologisch orientierten Ansätzen zu ergänzen.(nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: