Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManthei, Wolfgang
TitelZum methodisch-didaktischen Einsatz von Begriffs- und Aussagematrizen.
QuelleIn: Physik in der Schule, 36 (1998) 1, S. 3-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterBedeutung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Darstellung; Matrix; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Abbildung; Bedeutung; Darstellung; Matrize
AbstractMatrizen stellen Begriffs- und Aussagesysteme dar, bei denen die Inhalte der Matrixfelder die Elemente des Systems bilden. Die Behandlung der Begriffs- und Aussagematrizen dient im Unterricht sowohl inhaltlichen Zwecken als auch der Wissensspeicherung. Der Einsatz von Matrizen im Unterricht trägt wesentlich zur Wissens- und Könnensentwicklung der Schüler bei sowie zur Entwicklung der Kreativität (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: