Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Manthei, Wolfgang |
---|---|
Titel | Zum methodisch-didaktischen Einsatz von Begriffs- und Aussagematrizen. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 36 (1998) 1, S. 3-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Bedeutung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Darstellung; Matrix; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Abbildung; Bedeutung; Darstellung; Matrize |
Abstract | Matrizen stellen Begriffs- und Aussagesysteme dar, bei denen die Inhalte der Matrixfelder die Elemente des Systems bilden. Die Behandlung der Begriffs- und Aussagematrizen dient im Unterricht sowohl inhaltlichen Zwecken als auch der Wissensspeicherung. Der Einsatz von Matrizen im Unterricht trägt wesentlich zur Wissens- und Könnensentwicklung der Schüler bei sowie zur Entwicklung der Kreativität (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |