Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoesters, F.
TitelThe deviation of the exponential function on a geometrically illustrative way. Die Ableitung der Exponentialfunktion auf geometrischanschaulichem Wege.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 21 (1993) 1, S. 66-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Exponentialfunktion; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Visualisieren; Ableitung (Math); Exponentialfunktion; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractWenn innermathematische Fragen nicht besonders problematisiert werden, laesst sich die Ableitung der Exponentialfunktion anhand geometrischer Betrachtung finden. In der folgenden Darstellung dieses Weges wird davon ausgegangen, dass im Unterricht die elementaren Exponentialfunktionen y=qsup(x) bis zur Frage nach ihrer Ableitung bereits behandelt worden sind (orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: