Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchmann, Juergen
TitelWarum tuerkische Schuelerinnen und Schueler den deutschen Satzbau nicht selbstverstaendlich finden.
QuelleIn: Diskussion Deutsch, 24 (1993) 134, S. 472-476Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-1589
SchlagwörterVergleich; Ausländerpädagogik; Deutsch; Deutschunterricht; Grammatik; Interpunktion; Linguistik; Satzbau; Syntax; Übersetzung; Türkisch
AbstractDer Autor untersucht Gruende fuer die Schwierigkeiten tuerkischer Schueler mit dem deutschen Satzbau. Um die Unterschiede der tuerkischen und deutschen Syntax zu verdeutlichen, werden tuerkische Saetze als Interlinearversion und als freiere Uebersetzung aufgefuehrt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskussion Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: