Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHintermair, Manfred
TitelKonstruktivismus und Didaktik des Gehörlosen- und Schwerhörigenunterrichts.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 51 (1997) 1, S. 6-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterKind; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Gehörlosigkeit; Schwerbehinderung; Hörbehinderung; Bezugssystem; Empfehlung; Lebenswelt; Qualität; Theorie
AbstractDer vorliegende Beitrag versucht, in Ergänzung einer Arbeit von Leonhardt, aus der Perspektive konstruktivistischer Theorien Stellung zu beziehen zu Fragen des Unterrichts bei gehörlosen und schwerhörigen Kindern. Dabei wird zum einen die Notwendigkeit theoretischer Modelle zur Klärung des Erkenntnis- und Wissenserwerbs aufgezeigt und begründet. Weiter werden Konsequenzen für die Unterrichts- und Beziehungsgestaltung unter dieser veränderten Perspektive näher erläutert. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: