Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fabriz, Friedrich; Merkel, A. |
---|---|
Titel | "Das alles und noch viel mehr..." Wie sich die Rolle der Therapie im Übergang vom Integrativen Kindergarten zur Integrativen Schule verändert. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 5 (1997) 3, S. 124-129 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Grundschule; Integration; Kind; Kindergarten; Therapie; Vorschulerziehung; Behinderung; Schulische Integration; Kind; Kindergarten; Vorschulerziehung; Übergang; Grundschule; Schulische Integration; Therapie; Behinderung; Integration; Behinderter |
Abstract | Angeregt von wichtigen, oft auch sehr (be)drängenden Gesprächen mit Eltern behinderter Kinder, sind wir folgenden Fragen nachgegangen: Welche Irritationen in der Therapiefrage gibt es bei Eltern behinderter Kinder beim Übergang in die Schule? Welche Erwartungen haben Eltern behinderter Kinder möglicherweise an die Integrative Schule und die Therapie? Welche (systematischen) Unterschiede gibt es zwischen den beiden Institutionen in der Förderung von Kindern mit Behinderung? Welche Folgen hat das alles für die Therapie? (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |