Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFabriz, Friedrich; Merkel, A.
Titel"Das alles und noch viel mehr..." Wie sich die Rolle der Therapie im Übergang vom Integrativen Kindergarten zur Integrativen Schule verändert.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 5 (1997) 3, S. 124-129Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterGrundschule; Integration; Kind; Kindergarten; Therapie; Vorschulerziehung; Behinderung; Schulische Integration; Kind; Kindergarten; Vorschulerziehung; Übergang; Grundschule; Schulische Integration; Therapie; Behinderung; Integration; Behinderter
AbstractAngeregt von wichtigen, oft auch sehr (be)drängenden Gesprächen mit Eltern behinderter Kinder, sind wir folgenden Fragen nachgegangen: Welche Irritationen in der Therapiefrage gibt es bei Eltern behinderter Kinder beim Übergang in die Schule? Welche Erwartungen haben Eltern behinderter Kinder möglicherweise an die Integrative Schule und die Therapie? Welche (systematischen) Unterschiede gibt es zwischen den beiden Institutionen in der Förderung von Kindern mit Behinderung? Welche Folgen hat das alles für die Therapie? (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: