Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTao, Ping-Kee; Lee, Hong-Moon
TitelClassroom Investigation of the Chinese "Magic" Mirror.
QuelleIn: The Physics teacher, 35 (1997) 9, S. 536Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
SchlagwörterChina; Optik; Physikunterricht; Spiegel; Alltagsgegenstand; Optik; Physikunterricht; Spiegel; Alltagsgegenstand; China
AbstractBei der Beleuchtung eines "Chinesischen Spiegels" mit parallelem Licht ist in der Projektion ein Muster zu erkennen, ähnlich dem auf der Rückseite (!) des Spiegels. Dieses Phänomen wird erklärt und ein Vorschlag für die Einbindung des Spiegels in eine konkrete Unterrichtseinheit gegeben.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Physics teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: