Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Elmar
TitelDas Siberia 110 - ein bemerkenswertes Spiegelteleskop für Anfänger.
QuelleIn: Sterne und Weltraum, 36 (1997) 11, S. 992-997Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-1263
SchlagwörterAstronomie; Physikunterricht; Fernrohr; Astronomie; Physikunterricht; Fernrohr
AbstractUnter den Sternfreunden sind die russischen Newton-Teleskope der Marke "Siberia" längst kein Geheimtip mehr. Schon im vergangenen Jahr konnte das 80-mm-Modell in einem Test (siehe SuW 35, 666 (8-9/1966)) seine ausgezeichnete Qualität unter Beweis stellen. Die Firma Baader-Planetarium aus Mammendorf bietet aus dieser Gerätelinie noch zwei weitere Instrumente (Siberia 110 und 159) an. Das kleinere Modell möchten wir an dieser Stelle in einem Erfahrungsbericht näher vorstellen. (Autorenreferat).
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sterne und Weltraum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: