Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDauber, Heinrich
Titel"kids are kids, wherever they are... " Nord-Süd-Dialog: Die Zukunft der "Einen Welt aus zwei Perspektiven'.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 20 (1997) 1, S. 27-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63225
SchlagwörterEntwicklungsbezogene Bildung; Massenmedien; Entwicklungspädagogik; Schule; Interkulturelle Begegnung; Interkulturelles Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Projekt; Gerechtigkeit; Eine Welt; Entwicklungsprojekt; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Nord-Süd-Dialog; Weltgesellschaft; Universität; Internationaler Austausch; Entwicklung; Fremdes; Kooperation; Welt; Nichtregierungsorganisation; Deutschland; Simbabwe
AbstractDer Beitrag beschreibt ein handlungsorientiert angelegtes entwicklungspädagogisches mehrjähriges Austausch- und Kooperationsprojekt zwischenzwei Schulen und zwei Universitäten in Deutschland und Zimbabwe (1992-95). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: