Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dauber, Heinrich |
---|---|
Titel | "kids are kids, wherever they are... " Nord-Süd-Dialog: Die Zukunft der "Einen Welt aus zwei Perspektiven'. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 20 (1997) 1, S. 27-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-63225 |
Schlagwörter | Entwicklungsbezogene Bildung; Massenmedien; Entwicklungspädagogik; Schule; Interkulturelle Begegnung; Interkulturelles Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Projekt; Gerechtigkeit; Eine Welt; Entwicklungsprojekt; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Nord-Süd-Dialog; Weltgesellschaft; Universität; Internationaler Austausch; Entwicklung; Fremdes; Kooperation; Welt; Nichtregierungsorganisation; Deutschland; Simbabwe |
Abstract | Der Beitrag beschreibt ein handlungsorientiert angelegtes entwicklungspädagogisches mehrjähriges Austausch- und Kooperationsprojekt zwischenzwei Schulen und zwei Universitäten in Deutschland und Zimbabwe (1992-95). (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |