Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacGhee, Philip
TitelProblem solving within the age group 5-14.
QuelleIn: The School science review, 79 (1997) 287, Dec, S. 103-109Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterFertigkeit; Problemlösen; Didaktische Analyse; Problemorientierter Unterricht; Anwendung
AbstractDieser Bericht, der auf einer Studie an 60 Schülern (14-15) basiert, versucht die Stufen, Strategien und notwendige Fähigkeiten beim Problemlösen zu beschreiben. Die Ergebnisse können für die Lehrer der SekI und SekII von Bedeutung sein. Das 5-stufige Modell zum Problemlösen mit detaillierter Beschreibung der Fertigkeiten und Strategien jeder Stufe ist nicht nur für 5-14 jährige Schüler, sondern auch für ältere (10. Klasse und höher) nützlich.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: