Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHall, Sue
TitelThe problem with differentiation.
QuelleIn: The School science review, 78 (1997) 284, Maer, S. 95-98Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterDifferenzierung; Arbeitsgruppe; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsklima; Aufgabendidaktik; Leistungsdifferenzierung; Schülergemäßheit; Arbeitsgruppe; Differenzierung; Unterrichtsklima
AbstractEin Versuch, die Differenzierung durch Aufgaben in einer Sekundarschule einzuführen, ist beschrieben. Arbeitskarten mit gleichen Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsebenen wurden auf zwei Arten in einer Erprobungs- und Kontrollgruppe mit 14jährigen Schülern getestet. Die differenzierten Arbeitskarten führten zu keiner signifikanter Verbesserung der Leistungen bei schwachen Schülern in beiden Gruppen und hatten einen demotivierenden Effekt auf sie. Die mittleren und starken Schüler verbesserten ihre Leistungen.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: