Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hall, Sue |
---|---|
Titel | The problem with differentiation. |
Quelle | In: The School science review, 78 (1997) 284, Maer, S. 95-98 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-6811 |
Schlagwörter | Differenzierung; Arbeitsgruppe; Leistungsdifferenzierung; Unterrichtsklima; Aufgabendidaktik; Leistungsdifferenzierung; Schülergemäßheit; Arbeitsgruppe; Differenzierung; Unterrichtsklima |
Abstract | Ein Versuch, die Differenzierung durch Aufgaben in einer Sekundarschule einzuführen, ist beschrieben. Arbeitskarten mit gleichen Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsebenen wurden auf zwei Arten in einer Erprobungs- und Kontrollgruppe mit 14jährigen Schülern getestet. Die differenzierten Arbeitskarten führten zu keiner signifikanter Verbesserung der Leistungen bei schwachen Schülern in beiden Gruppen und hatten einen demotivierenden Effekt auf sie. Die mittleren und starken Schüler verbesserten ihre Leistungen. |
Erfasst von | FG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1999_(CD) |