Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSovoessi, Jacob
TitelEuropa - Skizzen aus Schulen in Benin (Westafrika).
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 20 (1997) 2, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenBilder 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
DOI10.25656/01:6326
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63262
SchlagwörterKultur; Einstellung (Psy); Meinung; Schule; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Geografie; Geografieunterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Europabild; Europäische Kultur; Migration; Afrikaner; Afrika; Benin; Europa
AbstractIm ersten Teil wird an einige, zumeist bekannte Ergebnisse aus der Kolonialismusforschung erinnert, die wesentlich den Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe II im Benin bestimmen. Diese Darstellung mündet in aktuelle Fragestellungen, die sich insbesondere um Migration zwischen Afrika und Europa drehen. Im zweiten und dritten Teil kommen zwei Kollegen aus Cotonou und sieben Sekundarschülerinnen und -schüler aus Cotonou und Porto Novo zu Wort, um ihr Bild von Europa zu zeichnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: