Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJames, Edwyn
TitelLes innovations dans l'enseignement des sciences, des mathématiques et de la technologie.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1997) 17, S. 41-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterNeue Technologien; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Internationaler Vergleich; Innovation; Reform; OECD-Staaten
AbstractDer Artikel greift einige Länderberichte aus dem unter o. a. Titel (SMTE) von der OECD initiierten internationalen Forschungsprojekt heraus und beschreibt vier dabei feststellbare innovative Tendenzen: die (fächerübergreifende) Integration der Unterrichtsstoffe, die (interdisziplinäre) Zusammenarbeit aller am Bildungsprozeß Beteiligten, spezielle Entwicklungen beim Mathematikunterricht (Evaluation, Aufstellen von Standards) und den Einsatz der neuen Technologien. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: