Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIsenbart, Jan
TitelJung, hip, heterogen.
Umfrage: Wie bringt man seine Werbung authentisch an die Kids und in die Szene?
Gefälligkeitsübersetzung: Young, hip, heterogeneous : survey: how can you authentically reach kids and the scene with your advertising?
QuelleIn: Media Spectrum, (1997) Februar Special, S. 14-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5993
SchlagwörterKommunikation; Verhalten; Mediaplanung; Kind; Werbewirtschaft; Markenartikel; Marketing; Werbung; Lebensweise; Lebenswelt; Jugendlicher; Zielgruppe; Deutschland
Abstract"Wie müssen authentische Werbe- und Marketingkonzepte für die vielschichtigen 'jungen Zielgruppen' aussehen? Wie lassen sich die Kids und Teens segmentieren? Was halten sie generell von Werbung? Welche Datenquellen stehen für die Planung in dieser Zielgruppe zur Verfügung? Und wie lassen sich Trends für Werbung und Event-Marketing nutzen?" Sechs Agenturen und Institute, die für diese Zielgruppe spezialisiert sind, bezeichnen eine genaue Kenntnis der Lebens- und Kommunikationsgewohnheiten der Jugendlichen, eine altersmäßige Nähe der Agentur sowie eine Affinität der beworbenen Marke zur Zielgruppe als die Hauptmerkmale ihrer Tätigkeit. Ihre Daten gewinnen diese Unternehmen aus eigenen Erhebungen. (KB2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Media Spectrum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: