Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engl, Ursula |
---|---|
Titel | Sachaufgaben - (k)eine überwindliche Hürde? Schritt für Schritt zu komplexen Sachaufgaben. |
Quelle | In: Pädagogische Welt, 51 (1997) 10, S. 434-439 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-8257 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Differenz; Textaufgabe; Primarbereich; Übungsmaterial; Baukastensystem; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Differenz |
Abstract | Sachaufgaben werden baukastenmäßig in Bausteine zerlegt, um auch Lernschwächeren Lösungsanleitungen zu vermitteln. Die Autorin gliedert dabei den Aufgabentext in die vier Bereiche Rechenbegriff, Sachbegriff, Menge, Meßeinheit. Das Verkomplexieren wird an den Beispielen Entfernungsrechnen und Rechnen mit Geldbeträgen dargestellt. (HeLP/US). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |