Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinkbeiner, Claudia
TitelZur affektiven und kognitiven Dimension beim Lesen: Bericht von einer Untersuchung zum Zusammenwirken von Interessen und Lernstrategien.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 8 (1997) 2, S. 197-212Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterFragebogen; Interview; Einstellung (Psy); Introspektion; Verstehen; Affektives Lernen; Interesse; Kognitives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Forschungsprojekt
AbstractThe article describes an empirical study that aims at examining the interaction of learning strategies and interests in text comprehension processes, particularly in the field of institutional foreign language learning. This essay focusses on one particular part of the rather complex triangulated research design: it shows the theoretical grounds on which two questionnaires were developed in order to elicit readers learning strategies and interests. First preliminary results are given. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: