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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Ursula; Reuter, Lutz Rainer
TitelAlles was Recht ist: Minderheiten im deutschen Schulwesen. Ein Forschungsbericht.
QuelleIn: Deutsch lernen, 22 (1997) 3, S. 224-243Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Ausländer; Curriculum; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Integration; Kind; Forschungsbericht; Rahmenrichtlinie; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Rahmenrichtlinie; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Asyl Suchender; Forschungsbericht; Integration; Ausländer; Migrant
AbstractDas von 1995 bis 1997 durchgefuehrte DFG-gefoerderte Forschungsprojekt "Schulbildung fuer Migrantenkinder und Kinder autochthoner Minderheiten in der Bundesrepublik Deutschland" diente dem Ziel, eine umfassende systematische Darstellung der organisatorischen und curricularen Festschreibungen zur schulischen Bildung von Migranten- und Zuwandererkindern vorzulegen. Der Beitrag dokumentiert die Ergebnisse zur Schulpflicht in den verschiedenen Bundeslaendern sowie die curricularen Vorgaben zur Beruecksichtigung interkultureller Aspekte in den Richtlinien der Bundeslaender.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
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