Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPadberg, F.; Krueger, H.
TitelOrdnen von Bruechen - Loesungsstrategien und typische Fehler.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 18 (1997) 2, S. 35-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterWissen; Test; Bruchrechnung; Fehler; Schüler; Test; Wissen; Bruchzahl; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernschwierigkeit; Bruchrechnung; Bruchzahl
AbstractBeim Ordnen von Bruechen wird haeufig offenbar, dass die Schueler mit der Bruchschreibweise eingeschraenkte und oft irrefuehrende Vorstellungen verbinden. Eine Untersuchung ueber die wichtigsten Fehlertypen zeigt Verstaendnisdefizite auf, die darin begruendet sind, dass ein Bruch als Zusammensetzung zweier weitgehend voneinander unabhaengiger Zahlen aufgefasst wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: