Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Padberg, F.; Krueger, H. |
---|---|
Titel | Ordnen von Bruechen - Loesungsstrategien und typische Fehler. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 18 (1997) 2, S. 35-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Wissen; Test; Bruchrechnung; Fehler; Schüler; Test; Wissen; Bruchzahl; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernschwierigkeit; Bruchrechnung; Bruchzahl |
Abstract | Beim Ordnen von Bruechen wird haeufig offenbar, dass die Schueler mit der Bruchschreibweise eingeschraenkte und oft irrefuehrende Vorstellungen verbinden. Eine Untersuchung ueber die wichtigsten Fehlertypen zeigt Verstaendnisdefizite auf, die darin begruendet sind, dass ein Bruch als Zusammensetzung zweier weitgehend voneinander unabhaengiger Zahlen aufgefasst wird. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |