Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Brigitte
TitelOrientierungsuebungen im Zahlenraum bis 1000.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 18 (1997) 4, S. 7-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 03; Einstieg; Lernziel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Zahlenraum bis 1000; Lehrgang
AbstractBei der Ueberschreitung des Hunderterraumes werden die Kinder erstmals mit dem Problem konfrontiert, dass der Zahlenraum nicht mehr komplett dargestellt werden kann. Um Vorstellungen von der Einordnung von Zahlen in den Zahlenraum zu gewinnen, muessen systematisch Ausschnitte gebildet und entsprechend vergroess ert werden. Die Einfuehrung dieser Technik wird hier detailliert beschrieben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: