Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stachelscheid, Karin |
---|---|
Titel | "Ozonproblematik" und "Treibhauseffekt". Eine Studie über das Wissen von Schülerinnen und Schülern über Atmosphärenphänomene. |
Quelle | In: Chimica didactica, 23 (1997) 1, S. 63-83 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-7567 |
Schlagwörter | Wissen; Test; Schuljahr 07; Schuljahr 10; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Schüler; Fluorchlorkohlenwasserstoff; Ozon; Erdatmosphäre; Atmosphäre; Treibhauseffekt; Studie |
Abstract | Untersuchungsergebnisse zu den Kenntnissen von Schülerinnen und Schülern über die Atmosphärenphänomene zeigen Mängel und Fehlvorstellungen auf. Diese werden mit Hilfe eines mehrteiligen Tests ermittelt. Die Probandengruppe umfaßt Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums (7. und 10. Jahrgangsstufe sowie Grund- und Leistungskurse der 12. Jahrgangsstufe) sowie Ausbildungsanfängerinnen und Ausbildungsanfänger des Friseurhandwerks. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |