Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGuy, Talmadge; Schell, John
TitelMulticultural education: students' beliefs and attitudes.
QuelleIn: Curriculum and teaching, 12 (1997) 2, S. 3-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0726-416X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Einstellungsforschung; Einstellungsmessung; Multikulturelle Erziehung; Hochschule; Student; USA
AbstractThis paper presents findings from an exploratory study of student beliefs and attitudes about multicultural education (ME). The study takes place in the context of a college-wide ME curriculum reform process at a college of education in a major research university located in the southeast United States. Principal findings are that students view ME as being important because it provides imformation about culturally different groups that will be useful in their future careers. The majority of students believe that ME is valuable but a small minority are adamantly opposed to ME on ideological as well as personal grounds. Implications for faculty who incorporate ME into their course work are discussed. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Curriculum and teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: