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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreytag, Hans-Peter
TitelIst "Deutsch" Gegenstand der Berufsausbildung?
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 49 (1997) 12, S. 461-462Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterLehrplan; Deutschunterricht; Ausbildungsordnung; Berufsschule
AbstractIn der kontroversen Diskussion um die Rolle der Muttersprache in der Berufsausbildung und in der Abschlussprüfung empfiehlt der Verfasser, Bildungsziele zur Sprachkompetenz präziser und detaillierter zu formulieren. Das hätte positive Auswirkungen auf die Rahmenlehrplangestaltung und auf einen praxisnahen Berufsschulunterricht. Auf dieser Grundlage liessen sich die Ausbildungsziele in den Ausbildungsrahmenplan einschliesslich Prüfungsanforderungen einbeziehen. Die Bewertung sprachlicher Fähigkeiten bei der Abschlussprüfung könnte dann rechtlich vertreten werden. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
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