Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillenberg, Heiner
TitelLeseforschung führt zum Differenzierten Unterricht.
QuelleIn: Deutschunterricht, 50 (1997) 10, S. 450-460Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterDeutschunterricht; Differenzierung; Textanalyse; Leseforschung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textanalyse; Leseforschung; Böll, Heinrich; Böll, Heinrich
AbstractDer Autor skizziert einige neuere Tendenzen in der Leseforschung, die einen Rahmen für den Deutschunterricht abgeben können. Er geht u. a. auf die Textbeschreibung, die emotionale Offenheit, die analytische Lektüre und die Bildernähe ein. Anhand von Heinrich Bölls "Irisches Tagebuch" wird ein Modell vorgestellt und gezeigt, welche Möglichkeiten der Differenzierung bei der Textbearbeitung gegeben sind.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: