Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Morsch, Ulrike; u.a. |
---|---|
Titel | Wider den 45-Minuten-Takt. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 12, S. 13-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Rhythmus; Unterrichtsorganisation; Lerntempo; Schultag; Schultag; Grundschule; Primarbereich; Lerntempo; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Rhythmus; Tagesplan; Zeitökonomie |
Abstract | "Das Auflösen der traditionellen Stundentakte in individuelle Lernrhythmen ist ein wichtiger Schritt, um Arbeits- und Entspannungsphasen in den Schulalltag zu integrieren und so den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder nachzukommen." Wie ein solcher Unterrichtstag in der Schule aussehen kann, wird anhand zweier Tagespläne aus dem 4. Schuljahr demonstriert. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |