Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorsch, Ulrike; u.a.
TitelWider den 45-Minuten-Takt.
QuelleIn: Grundschule, 29 (1997) 12, S. 13-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Rhythmus; Unterrichtsorganisation; Lerntempo; Schultag; Schultag; Grundschule; Primarbereich; Lerntempo; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Rhythmus; Tagesplan; Zeitökonomie
Abstract"Das Auflösen der traditionellen Stundentakte in individuelle Lernrhythmen ist ein wichtiger Schritt, um Arbeits- und Entspannungsphasen in den Schulalltag zu integrieren und so den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder nachzukommen." Wie ein solcher Unterrichtstag in der Schule aussehen kann, wird anhand zweier Tagespläne aus dem 4. Schuljahr demonstriert. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: