Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frank, Angelika |
---|---|
Titel | Markierung von embryonalen Signalstoffen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 21 (1997) 229, S. 27-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Drosophila; Embryologie; Molekularbiologie; Molekulargenetik; Handreichung |
Abstract | Indem sie einem Modellversuch embryonale Proteine und RNA mit Farbe markieren, erkennen die SchülerInnen deren Verteilungsmuster im Modellembryo. Originalaufnahmen von Protein- bzw. RNA-Gradienten in einer frühen Entwicklungsphase von Drosophila-Embryonen ermöglichen den Transfer zur Realität. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |