Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nicolas, Bärbel |
---|---|
Titel | Selbstbestimmtes Schreiben in der Schreibwerkstatt. Eigene Texte mit selbst gewählten Werkzeugen verfassen und gestalten. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 7 (1997) 27, S. 18-21 |
Beigaben | Folienvorlage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Förderung; Werkstatt; Primarbereich; Arbeitsgemeinschaft; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtspraxis; Computer; Computereinsatz; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schreibwerkzeug |
Abstract | Spaß am eigenständigen Verfassen von Texten zu gewinnen, verschiedene Schreib- und Gestaltungswerkzeuge ausprobieren zu können, voneinander zu lernen - das sind einige der Ziele der Schreibwerkstatt. Die freiwillige AG in jahrgangsübergreifenden Gruppen bietet den Kindern die Möglichkeit, sich selbstbestimmt auszudrücken. Der Beitrag skizziert die äußere Organisation sowie die Arbeit in der AG und berichtet über die gemachten Erfahrungen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |