Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRedlberger, Melanie
TitelKreatives Schreiben im pädagogischen Kontext.
Eine Betrachtung am Beispiel von Texten zu Werken Jasper Johns´.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 218, S. 42-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenBild
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSelbstwahrnehmung; Vermittlung; Förderung; Arbeitsmethode; Didaktische Grundlageninformation; Lernort; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Museumspädagogik; Werkbetrachtung; Gemälde; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Zeitgenössische Kunst; Kreatives Schreiben; Schreiben; Prozess; Museum; Johns, Jaspar
AbstractUm eine Brücke zu bauen zwischen den Anforderungen eines Kunstwerkes und den individuellen Interessen des Kunstbetrachters, wird ein museumspädagogischer Ansatz gewählt, in dem mittels kreativens Schreibens die Annäherung an museale Objekte und ihrer Inhalte in individuell bestimmten Schritten ermöglicht wird. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: