Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Redlberger, Melanie |
---|---|
Titel | Kreatives Schreiben im pädagogischen Kontext. Eine Betrachtung am Beispiel von Texten zu Werken Jasper Johns´. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1997) 218, S. 42-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Bild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Selbstwahrnehmung; Vermittlung; Förderung; Arbeitsmethode; Didaktische Grundlageninformation; Lernort; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Museumspädagogik; Werkbetrachtung; Gemälde; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Zeitgenössische Kunst; Kreatives Schreiben; Schreiben; Prozess; Museum; Johns, Jaspar |
Abstract | Um eine Brücke zu bauen zwischen den Anforderungen eines Kunstwerkes und den individuellen Interessen des Kunstbetrachters, wird ein museumspädagogischer Ansatz gewählt, in dem mittels kreativens Schreibens die Annäherung an museale Objekte und ihrer Inhalte in individuell bestimmten Schritten ermöglicht wird. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |