Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaud, Carmen
TitelLeben in einer Stadt mit zwei Flüssen.
Wie der Lernbereich Natur die Schule wieder zum Erfahrungsraum macht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 215, S. 35-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterErfahrung; Beziehung; Entfremdung; Wahrnehmung; Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Interkulturelle Bildung; Lernbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Leben; Natur; Wasser; Fluss; Landschaft; Landschaftsgestaltung; Lebensraum; Stadt; Kunstunterricht; Materialarbeit (Kunst); Plastik (Kunst); Visuelle Kommunikation; Ästhetische Erfahrung; Ästhetische Praxis; Raumerfahrung; Stein; Form; Gestaltung; Naturerfahrung; Goldsworthy, Andy
AbstractSchüler einer 5. und 6. bayerischen Volksschulklasse, die verschiedenen Nationen und Sprachräumen angehören und eine hohe Entfremdung von ihrer natürlichen Lebensumwelt aufweisen, gestalten spielerisch und künstlerisch Naturmaterialien in einem Landschaftsraum, in einer Flußlandschaft inmitten der Großstadt. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: