Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPadberg, F.; Krueger, H.
TitelBruchzahlverstaendnis. Systematische Fehlerstrategien und Fehlvorstellungen.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 39 (1997) 5, S. 193-195Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Verstehen; Test; Bruchrechnung; Fehler; Interview; Mathematikunterricht; Schüler; Test; Verstehen; Bruchzahl; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht
AbstractIn diesem Beitrag gehen die Autoren auf die Fehlerstrategien und Fehlvorstellungen ein, die von den Schuelern nicht nur mehr oder wenig zufaellig oder aus Unachtsamkeit, sondern systematisch gemacht werden. Hierbei nennen wir einen Fehler bei einem Schueler systematisch, wenn er von dem betreffenden Schueler bei mindestens der Haelfte aller Aufgaben gemacht wird, bei denen diese Strategie anwendbar ist. Die Kenntnis systematischer Fehler ist besonders wichtig, da sich hier einerseits schon Fehlvorstellungen bei den betreffenden Schuelern stark verfestigt haben, andererseits aber auch eine bewuss te Bekaempfung zu besonders gross en Erfolgen fuehren kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: