Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Finger, Hans |
---|---|
Titel | Wieviel Kontext beim Woerterlernen im Englischunterricht? |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 3, S. 252-256 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerkanalyse; Kontext; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Ausgehend von einer kritischen Betrachtung der traditionellen Trennung von Grammatik und Lexik wird in dem Beitrag die Bedeutung des Kontextes beim Wortschatzerwerb im Englischunterricht diskutiert. Es werden Vokabelverzeichnisse verschiedener Lehrbuecher untersucht und verschiedene Begriffe im Hinblick auf die Notwendigkeit einer kontextuellen Einbindung betrachtet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |