Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBigum, Chris
TitelTeachers and computers: in control or being controlled?
QuelleIn: Australian journal of education, 41 (1997) 3, S. 247-261Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Lehrer; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Mensch-Maschine-Kommunikation; Tätigkeit
AbstractHow teachers understand their relationship with computer technology is an important element in how they exercise control over their work and hence for their professionalism. Current restructurings in education are reliant upon redefining the work of teachers and ensuring particular roles for the new information and communication technologies. Actor-network theory offers an alternative to the social or technological deterministic understandings to be found in many schools. It emphasises the shaping roles played by both humans and non-humans in the implementation of a technology. This radical approach offers important opportunities for teachers to renegotiate the work they do and the work they delegate to machines. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: