Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJungblut, Hans-Joachim
TitelLernen und Arbeiten im schulischen Umweltlabor.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 51 (1997) 47, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLabor; Lernbedingungen; Lernziel; Chemisch-technischer Assistent; Technischer Beruf; Ausbildungssituation; Schulische Berufsausbildung; Handlungsfähigkeit; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractFür vollzeitschulische Bildungsgänge stellt sich insbesondere die Frage, wie eine Lern- und Arbeitsumgebung zu schaffen ist, die der späteren Berufsausübung möglichst nahe kommt. Am Beispiel eines Theorie-Praxis- integrierenden Kurses wird erläutert, wie eine Lern- und Arbeitsumgebung geschaffen werden kann, die die Entwicklung von Handlungskompetenzen fördert. Vorgestellt werden Erfahrungen aus dem Schulversuch Chemisch-technischer Assistent an einer Gewerbeschule in Hamburg (Bergedorfer Integrationsmodell). Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: