Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüttner, Rainer
TitelLöschen von brennendem Magnesium - Verbindung von Phänomen und Theorie in einer praxisorientierten Stunde.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 44 (1997) 11, S. 398-400, 423Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Didaktik; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Kohlendioxid; Wasser; Chemieunterricht; Magnesium; Redoxreaktion; Reaktionsgleichung
AbstractEin mißglückter Löschversuch im vorausgegangenen Unterricht ist Anlaß, in dieser Stunde (8. Jahrgang Hauptschule) das von den Schülerinnen und Schülern vorgeschlagene alternative Löschmittel Kohlenstoffdioxid zunächst theoretisch und dann praktisch auf Tauglichkeit zu prüfen. Die Lernenden entwickeln eine hypothetische Reaktionsgleichung, die im Lehrer-Demonstrationsexperiment bestätigt wird. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: