Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirk, Sabine
TitelKeine Angst vor großen Zahlen.
QuelleIn: Praxis Schule, 8 (1997) 5, S. 47-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterFörderung; Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Lernprozess; Übung; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlenraum bis 100
AbstractVielstellige Zahlen sind vielen SchülerInnen ein Graus. Oft führen auch fehlende Übung, Konzentration oder Ausdauer zu Mißerfolgen und wenig motivierende Aufgaben mancher Schulbücher tun ein Übriges. Der Beitrag enthält zahlreiche alternative Übungsvorschläge in Form von Spielen, Übungsaufgaben oder Rätsel zum Rechnen mit großen Zahlen (Kopiervorlagen und Arbeitsbögen sind beigefügt). Hierbei werden Möglichkeiten angeboten, große Zahlen zu lesen und zu ordnen, Überschlagsrechnungen durchzuführen, Vorgänger und Nachfolger zu bestimmen und auch für unterschiedliche Lerngruppen differenzierendes Lernmaterial zusammenzustellen. (BIL/Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: