Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frey, Evelyn |
---|---|
Titel | Überlegungen zum geschlechtsspezifisch orientierten Deutschlernen (II). |
Quelle | In: Zielsprache Deutsch, 28 (1997) 2, S. 99-106 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5864 |
Schlagwörter | Denkprozess; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Differenzierung; Lehrmaterialentwicklung; Deutschunterricht; Neurolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb |
Abstract | Im zweiten Teil des Aufsatzes werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die in Teil 1 festgestellten Unterschiede in der Arbeitsweise der Gehirne von Männern und Frauen in methodisch-didaktischen Übungsformen berücksichtigt werden können, um dem Lernenden den Fremdsprachenerwerb möglicherweise wesentlich zu erleichtern. Ein Ausblick auf die Einbettung dieses geschlechtsspezifischen Ansatzes in das Gesamtkonzept eines derzeit entstehenden Grundstufenlehrwerks schließt den Artikel ab. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |