Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrey, Evelyn
TitelÜberlegungen zum geschlechtsspezifisch orientierten Deutschlernen (II).
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 28 (1997) 2, S. 99-106Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterDenkprozess; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Differenzierung; Lehrmaterialentwicklung; Deutschunterricht; Neurolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb
AbstractIm zweiten Teil des Aufsatzes werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die in Teil 1 festgestellten Unterschiede in der Arbeitsweise der Gehirne von Männern und Frauen in methodisch-didaktischen Übungsformen berücksichtigt werden können, um dem Lernenden den Fremdsprachenerwerb möglicherweise wesentlich zu erleichtern. Ein Ausblick auf die Einbettung dieses geschlechtsspezifischen Ansatzes in das Gesamtkonzept eines derzeit entstehenden Grundstufenlehrwerks schließt den Artikel ab. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: