Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Troßbach-Neuner, Eva |
---|---|
Titel | Stolpersteine beim Lesenlernen. Übungen zur auditiven Analyse. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 9, S. 38, S. 43-44Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Visuelles Medium; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Laut-Zeichen-Beziehung; Lesenlernen; Schriftsprache; Didaktische Erörterung |
Abstract | Das Erkennen von Graphem-Phonem-Korrespondenzen gehört zu den großen Herausforderungen für die Kinder - nicht nur beim Leselernprozess. Nicht jedes Material ist da wirklich hilfreich. Ein kritischer Blick. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |