Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTimmer, Oliver; Meschede, Kerstin
TitelEinführung des chemischen Gleichgewichtes in Klasse 11.
Zur didaktischen Bedeutung von wissenschaftstheoretischen Überlegungen und Analogiebetrachtungen im Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 46 (1997) 4, S. 22-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 0342-8745
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemisches Gleichgewicht; Experimentieranleitung; Massenwirkungsgesetz; Reaktionskinetik; Grafische Darstellung; Modellexperiment
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtsreihe in der Jahrgangsstufe 11 zur Einführung in das chemische Gleichgewicht. Der Aufbau erfolgt gemäß der Modellmethode nach Dietrich, wobei die didaktische Bedeutung von Wissenschaftstheorie und Analogiebetrachtungen für den Chemieunterricht exemplarisch veranschaulicht werden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: