Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steigerwald-Wimmer, Monika |
---|---|
Titel | "Reisefieber". Vorübung für den Einsatz von Fantasiereisen in der Diagnose- und Förderklasse (Zweiter Übungsteil). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 19 (1997) 4, S. 11-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Aufmerksamkeit; Kind; Stille; Aufmerksamkeit; Lernbehinderung; Grundlegender Unterricht; Übungsreihe; Vorbereitung; Fantasiereise; Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Förderklasse; Lernbehinderung; Übungsreihe; Unterrichtsmaterial; Fantasiereise; Diagnoseklasse; Sonderschulwesen; Handreichung; Stille; Vorbereitung |
Abstract | Beschrieben werden Übungen zur Aufnahme von Phantasiereise-Geschichten. Sie sollen den SchülerInnen helfen, sich von alltäglichen Gedanken loszulösen und ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren, damit sie Stille erkennen können. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |