Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sowa, Hubert |
---|---|
Titel | Gesammelte und gespaltene Aufmerksamkeit. Didaktische Rezeptionsperspektiven für die documenta X. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1997) 213, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Rezeption; Vermittlung; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Kontextualisierung; Text; Werkbetrachtung; Bild; Documenta; Kunstunterricht; Kunstwerk; Moderne Kunst; Zeitgenössische Kunst; Gegenwart; Analyse; Didaktische Erörterung; Kunstausstellung; Präsentation; Museum; Baldwin, Michael; Haacke, Hans; Ramsden, Mel |
Abstract | Erörtert werden didaktische Konzeptionen für die Erschließung einer künstlerischen Großausstellung wie der documentata X in Kassel. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |