Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwengler, Christoph A.
TitelHandelndes Lernen - der andere Weg zur Erkenntnis.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 37, S. 24-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernen; Fotografie; Physikunterricht; Handlungsorientierung; Hydrostatik; Grafische Darstellung; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Sachinformation; Arbeitsblatt; Fotografie; Hydrostatik; Auftrieb (Phys); Physikunterricht; Schülerexperiment; Wärmelehre; Abkühlen; Grafische Darstellung
AbstractSchülerinnen und Schüler auf der Sekundarstufe I in der Entwicklungsphase zum formal-operationalen Denken erfahren oft über konkrete Handlungen Möglichkeiten, Probleme anzugehen, zu lösen und zu erklären. Die theoretischen Ansätze und die Arbeitsweise der Unterrichtsform "Handelndes Lernen" werden an je einem Beispiel aus der Hydrostatik und der Wärmelehre illustriert. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: