Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPientka, H.
TitelOffener Unterricht.
1. Bemerkungen zu offenen Lernformen und ein Beispiel für eine Öffnung von Physikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 46 (1997) 6, S. 31-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterSekundarbereich; Experiment; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Kipp-Schaltung; Elektrizitätslehre; Entladung; Kondensator; Physikunterricht; Arbeitsauftrag; Grafische Darstellung
AbstractDer offene Unterricht wird zunehmend auch in den Sekundarbereichen praktiziert. Im Beitrag sind Bemerkungen für eine Annäherung an diese Unterrichtsform im Physikunterricht dargestellt. Es wird ein Themenbeispiel aus der Elektrizitätslehre vorgestellt, bei dem das Auf- und Entladen von Kondensatoren in verschiedenen Kippschaltungen von Schülern selbständig untersucht wurde. (HeLP/kp).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: