Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pientka, H. |
---|---|
Titel | Offener Unterricht. 1. Bemerkungen zu offenen Lernformen und ein Beispiel für eine Öffnung von Physikunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 46 (1997) 6, S. 31-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Experiment; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Kipp-Schaltung; Elektrizitätslehre; Entladung; Kondensator; Physikunterricht; Arbeitsauftrag; Grafische Darstellung |
Abstract | Der offene Unterricht wird zunehmend auch in den Sekundarbereichen praktiziert. Im Beitrag sind Bemerkungen für eine Annäherung an diese Unterrichtsform im Physikunterricht dargestellt. Es wird ein Themenbeispiel aus der Elektrizitätslehre vorgestellt, bei dem das Auf- und Entladen von Kondensatoren in verschiedenen Kippschaltungen von Schülern selbständig untersucht wurde. (HeLP/kp). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |