Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liebrich, Karl |
---|---|
Titel | Handout. Förderdiagnostische Konzepte in der Schule zur individuellen Lernförderung (SCHiF). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 19 (1997) 6, S. 9-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Teilleistungsstörung; Förderdiagnostik; Sonderschule; Rechenschwäche; Konzeption; Fehlertyp; Arithmasthenie; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Rechenschwäche; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Konzeption; Lernbehinderter |
Abstract | Vorgestellt wird ein Förderkonzept für die Arithmasthenie, die als Teilleistungsschwäche ebenso wie die Legasthenie zu Schulversagen führen kann, wenn man sie nicht erkennt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |