Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Klassenarbeiten und Klausuren - nach vorne gedacht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 31 (1997) 26, S. 12-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Pädagogik; Autonomie; Testaufgabe; Autonomie; Französischunterricht; Klassenarbeit; Pädagogik; Schüler; Offener Unterricht; Individualisierung; Klausur; Testaufgabe; Konzeption; Schüler; Klassenarbeit; Klausur; Klausuraufgabe; Schriftlicher Test; Interkulturelle Bildung; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Offener Unterricht; Französischunterricht; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Konzeption |
Abstract | Angesichts tiefgreifender Veränderungen in und außerhalb der Schule und ausgehend von einer Erörterung aktueller methodischer Brennpunkte wie Individualisierung, Lernerautonomie, Öffnung des Unterrichts, interkulturelles Lernen plädiert der Basisartikel für eine Weiterentwicklung der Leistungs- und Lernnachweise. Vier verschiedene Aufgabenstellungen sind abgedruckt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |