Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelKlassenarbeiten und Klausuren - nach vorne gedacht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 31 (1997) 26, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterPädagogik; Autonomie; Testaufgabe; Autonomie; Französischunterricht; Klassenarbeit; Pädagogik; Schüler; Offener Unterricht; Individualisierung; Klausur; Testaufgabe; Konzeption; Schüler; Klassenarbeit; Klausur; Klausuraufgabe; Schriftlicher Test; Interkulturelle Bildung; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Offener Unterricht; Französischunterricht; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Konzeption
AbstractAngesichts tiefgreifender Veränderungen in und außerhalb der Schule und ausgehend von einer Erörterung aktueller methodischer Brennpunkte wie Individualisierung, Lernerautonomie, Öffnung des Unterrichts, interkulturelles Lernen plädiert der Basisartikel für eine Weiterentwicklung der Leistungs- und Lernnachweise. Vier verschiedene Aufgabenstellungen sind abgedruckt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: