Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch-Priewe, Barbara
TitelPerspektiven der Grundschuldidaktik.
Zur Bedeutung des Marburger Grundschulprojekts.
QuelleIn: Grundschule, 29 (1997) 9, S. 66-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildungsgeschichte; Soziale Anpassung; Soziale Rolle; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Sachinformation; Rahmenlehrplan; Rahmenrichtlinie; Differenzierender Unterricht; Wochenplan; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Demokratisierung; Emanzipation; Bilanz; Innovation; 70er Jahre; Klafki, Wolfgang
Abstract"In den siebziger Jahren erarbeitete Wolfgang Klafki im Marburger Grundschulprojekt Themen und Konzepte, die in den achtziger" und neunziger Jahren zu Leitbegriffen wurden und in die Rahmenlehrpläne und Richtlinien vieler Bundesländer eingingen und die Grundschule einschneidend veränderte. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: