Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJendorff, Bernhard
TitelMethoden des Religionsunterrichts nicht kopieren, sondern seine Prinzipien kapieren.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 51 (1997) 7, S. 298-301Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterSolidarität; Handlungskompetenz; Kommunikation; Subjektivität; Kommunikation; Lernen; Religionsunterricht; Schüler; Solidarität; Subjektivität; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Handlungskompetenz; Schulklasse; Prinzip; Unterrichtsstil; Schulklasse; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Sozialform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Fachdidaktik; Projektwoche; Religionsunterricht; Prinzip
AbstractIm Mittelpunkt dieser Betrachtungen zum Methodeneinsatz im Religionsunterricht steht die Lehrer-Schüler- Beziehung, die Kommunikation in der Schulklasse, der Führungsstil des Lehrers und der Respekt vor den SchülerInnen, deren Subjektwerdung und Solidarität untereinander in einem handlungsbezogenen, projektartigen und arbeitsteiligen Unterricht gefördert werden kann. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: